Stammtisch Neuauflage

Stammtisch des Stadtverband Görlitz

Oberbürgermeister Octavian Ursu berichtet zu aktuellen Themen der Stadt

Neuauflage gestartet

In regen Austausch treten, aktuelle Themen diskutieren, Wünsche äußern, Anregungen geben, zusammen arbeiten oder einfach in gemütlicher Atmosphäre ins Gespräch kommen.

Unser Stammtisch ist mit einer Neuauflage für alle Interessierten wieder gestartet. Als Gesprächspartner war diesmal unser Görlitzer Oberbürgermeister Octavian Ursu und Vertreter des CDU-Stadtverbandsvorstand zu Gast.

Octavian Ursu berichtet über uns über die aktuellen Themen in Görlitz: die neuen Straßenbahnen, Görlitz als Filmstadt, die Forschungseinrichtungen und das neue Großforschungszentrum DZA, der Bedarf einer zusätzlichen Oberschule und die Sanierung der Grundschule und nun auch der Förderschule in Königshufen, das neue Gewerbegebiet in Schlauroth, die Einwohnerentwicklung, die Sanierung des Bahnhofs, die Entwicklung am Berzdorfer See und viele weitere.

Aber auch konkrete Fragen der Gäste bereicherten den Austausch: zur weiteren Entwicklung der Landeskrone, zum Baufortschritt an der Stadthalle, zum Kaufhaus oder zur endgültigen Barrierefreiheit des Görlitzer Bahnhofs am Südausgang.

FORTSETZUNG FOLGT.

Wir freuen uns bei den künftigen Terminen auf Sie!

Einladung zum Stammtisch - Fortsetzung folgt