Portrait Florian Oest

Oest: „Gezielte Abschüsse müssen endlich gestattet werden! Umweltminister Günther muss die Realität anerkennen.“

Pressemitteilung zur Diskussion um den Wolf

Nach der CDU-Landtagsfraktion und Landrat Dr. Stephan Meyer äußert sich nun auch unser CDU-Kreisvorsitzende und Kreisrat Florian Oest zu den jüngsten Übergriffen durch den Wolf in der Region und der entstandenen Diskussion zum Umfang mit der Wolfspopulation:

„Es kommt immer häufiger zu Angriffen auf Nutztiere durch Wölfe. Auch Menschen fühlen sich in unserer Region durch den Wolf bedroht, wenn er sich ihnen immer wieder bei Tageszeit nähert, wie beispielsweise in Gablenz. Der Wolf ist längst keine bedrohte Art mehr! Zum Schutz unserer Bevölkerung im Allgemeinen als auch von Landwirten und der Weidetierhaltung im Besonderen müssen gezielte Abschüsse endlich erlaubt sein. Der Sächsische Umweltminister muss die Realität anerkennen und sein Geschäftsbereich die gezielte Entnahme im Landkreis Görlitz umgehend gestatten.“